Vibrationsstampfer BT 58

Artikelnummer: 185300

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  • Wochenende Freitag 16:00 Uhr bis Montag 10:00 Uhr

Der Hupser, Frosch wird in der Regel zur Verdichtung des Untergrundes von Fundamenten eingesetzt. Er wiegt ca. 65 kg. Das Gerät wird mit "Mischung" (1:50) betankt. Normalbenzin zerstört den Motor in kürzester Zeit. Zum Starten der Maschine muss der rote Einschalter auf "on" gestellt werden. Der Benzinhahn unter dem Tank muss senkrecht, auf "O" stehen. Bei Kaltstart sollte der Chokehebel auf "On" geschoben werden. Der Gashebel sollte in Mittelposition gebracht werden. Nach wenigen, kräftigen Zügen am Starterseil müsste der Motor anspringen. Nach ca. zehn Sekunden sollte dann der Chokehebel nach bis zum Anschlag zurück geschoben werden. Durch betätigen des Gashebels wird die Drehzahl erhöht und das Gerät beginnt zu Hopsen. Im Standgas bewegt sich das Gerät nicht. Bei niedrigen Temperaturen kann es eine Minute dauern, bis sich das Hydrauliköl soweit verflüssigt hat, dass das Gerät mit dem Hopsen beginnt. Wie alle Zweitaktmaschinen neigt auch der Vibrationsstampfer beim Start zum "absaufen". - Dann muss die Zündkerze herausgeschraubt und getrocknet, mit einem Lappen trockengerieben werden. Der Choke muss dann ausgeschaltet und das Gas zurückgenommen werden. Nach Montage der Zündkerze kann dann ein neuer Startversuch unternommen werden. Bei Beendigung der Arbeit oder vor längeren Pausen sollte der Benzinhahn geschlossen werden, um die Gefahr des "Absaufens" zu verringern. Das Gerät kann liegend transportiert werden, wobei darauf geachtet werden sollte, dass der Benzinhahn geschlossen ist und der Deckel des Treibstoffbehälters oben liegt.

Der Hupser, Frosch wird in der Regel zur Verdichtung des Untergrundes von Fundamenten eingesetzt. Er wiegt ca. 65 kg. Das Gerät wird mit "Mischung" (1:50) betankt. Normalbenzin zerstört den Motor in kürzester Zeit. Zum Starten der Maschine muss der rote Einschalter auf "on" gestellt werden. Der Benzinhahn unter dem Tank muss senkrecht, auf "O" stehen. Bei Kaltstart sollte der Chokehebel auf "On" geschoben werden. Der Gashebel sollte in Mittelposition gebracht werden. Nach wenigen, kräftigen Zügen am Starterseil müsste der Motor anspringen. Nach ca. zehn Sekunden sollte dann der Chokehebel nach bis zum Anschlag zurück geschoben werden. Durch betätigen des Gashebels wird die Drehzahl erhöht und das Gerät beginnt zu Hopsen. Im Standgas bewegt sich das Gerät nicht. Bei niedrigen Temperaturen kann es eine Minute dauern, bis sich das Hydrauliköl soweit verflüssigt hat, dass das Gerät mit dem Hopsen beginnt. Wie alle Zweitaktmaschinen neigt auch der Vibrationsstampfer beim Start zum "absaufen". - Dann muss die Zündkerze herausgeschraubt und getrocknet, mit einem Lappen trockengerieben werden. Der Choke muss dann ausgeschaltet und das Gas zurückgenommen werden. Nach Montage der Zündkerze kann dann ein neuer Startversuch unternommen werden. Bei Beendigung der Arbeit oder vor längeren Pausen sollte der Benzinhahn geschlossen werden, um die Gefahr des "Absaufens" zu verringern. Das Gerät kann liegend transportiert werden, wobei darauf geachtet werden sollte, dass der Benzinhahn geschlossen ist und der Deckel des Treibstoffbehälters oben liegt.

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